Neuer Food-Trend aus Asien feiert Premiere in Frankfurt

Besucher der Frankfurter MyZeil können ab sofort Eis in Rollenform genießen. Denn mit dem Start-Up Cinneli’s Ice Cream Rolls hat dort eine neue Eisdiele eröffnet, die den Food-Trend aus Thailand auch den Deutschen schmackhaft machen will.

Mit der Selbstständigkeit als „Ice Cream Rolls-Artist“ hat sich ein Frankfurter mit italienischen Wurzeln einen Traum erfüllt. In der Familie von Luca Cinelli hat die Produktion von hausgemachtem Eis Tradition. Die Eröffnung einer klassischen Eisdiele wäre für ihn aber nicht in Frage gekommen.

Durch einen glücklichen Zufall stieß er bei einer Reise durch Asien auf die Ice Cream Rolls und wusste: „Das muss es auch in Deutschland geben!“ Die Art der Zubereitung, die fast unendlichen Möglichkeiten der Zutaten und vor allem der Geschmack, überzeugten den Frankfurter.

Die Zubereitung der Eis-Rollen ist denkbar einfach, aber dennoch spektakulär: Auf eine -30 Grad kalte Platte wird die flüssige Eismasse sowie jede beliebige Zutat, wie Früchte, Schokolade oder Kekse aufgebracht und mit viel handwerklichem Geschick mit zwei Spachteln zerhackt, vermischt und anschließend glattgestrichen. Nach kurzer Zeit lässt sich die aufgebrachte Masse zu kleinen Rollen abschaben. Komplettiert wird die Kreation durch zahlreiche, frei wählbare Toppings. 

Auch den Ort für sein Start-up wählte Cinelli ganz bewusst: „Die Shopping-Mal MyZeil war begeistert von meinem Ladenkonzept und hat mir gleich eine passende Fläche angeboten: Der Laden ist innen komplett schwarz gestrichen, mit grellem Licht inszeniert und es läuft angesagte Musik. Also völlig anders als eine „normale“ Eisdiele. Eben so anders wie das Eis auch!“

Wer Luca Cinelli bei der Entstehung einer Ice Rolls-Kreation über die Schulter schauen möchte, kann sich dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=NHcUHT6H8Bg

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.