Oliver Mager hilft Kindern musikalisch durch die schwierige Corona-Zeit

Viele Kinder dürften dieses Gefühl kennen: „Dass ich mal Lust auf Schule habe und mich darauf freu’, ist wirklich ungewöhnlich, total verrückt und neu“. Ja, es ist wirklich eine verrückte, schwierige und herausfordernde Zeit, in der wir uns befinden – nicht nur für Erwachsene. Für viele Kinder ist der Alltag gerade ohne Schule oder Kita und mit nur sehr eingeschränkten sozialen Kontakten alles andere als einfach. Und selbst wenn sie zur Schule gehen dürfen, ist hier doch nichts so, wie es noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie war. Alles ist gerade anders – und das bereitet auch Kindern Sorge.

Diesen Kindern möchten Oliver Mager und Markus Vieweg mit ihrem Song „Ko-Ko-Komische Zeit mit dem Corona“ aus der Seele sprechen. Entstanden ist der Ohrwurm als Liedprojekt der Schulsozialarbeit der Landeshauptstadt Mainz zur Rückkehr der Grundschulkinder an ihre Schulen. Der Mainzer Kindermusiker Oliver Mager, der zuletzt mit einem Kinderliederkonzert aus der leeren Festhalle im Rahmen der Online-Ausgabe des Festival4Family große Erfolge feiern konnte, und sein Musiker-Kollege Markus Vieweg haben einen eingängigen und sehr tanzbaren Song geschrieben, der Schulkindern in den Pausen viel Spaß auf dem Schulhof bereiten soll.

Gleichzeitig wollen die Musiker den Kindern in dieser schwierigen Zeit Mut machen und ihnen zeigen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Das soll auch Kinder erreichen, die momentan noch nicht wieder in die Schule gehen dürfen. Daher bietet die Landeshauptstadt Mainz allen Familien den Song zum kostenlosen Download an. Eine schöne Aktion, die Mut macht und dabei noch Spaß verbreitet – und das ist gerade für Kinder derzeit ungemein wichtig! In diesem Sinne: Wir halten durch – und „Ich pass auf auf dich und du passt auf auf mich!“ – und wir alle tanzen zu „Ko-Ko-Komische Zeit mit dem Corona“!

Den Song als kostenlosen Download, sowie den Text zum Mitsingen findet Ihr HIER

Oliver Mager hilft Kindern musikalisch durch die schwierige Corona-Zeit
Foto. TRABOLD PHOTO
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.