Peter Hase hoppelt zu Euch ins Kino

Die beliebten Kinderbücher von Beatrix Potter rund um Peter Hase und seine Freunde werden ab dem 22. März im Kino zu neuem Leben erweckt. Seit Generationen lieben Kinder und Erwachsene den liebenswerten Hasen, der sich in seinem Filmabenteuer einen wilden Kleinkrieg Mr. McGregor liefert. Das Objekt der Streitigkeiten ist ein wundervoller Gemüsegarten, den Kontrollfreak McGregor von jeder Form tierischer Besucher befreien möchte. Doch für Peter und seine Freunde ist der Garten ein echtes Paradies, das sie nicht kampflos aufgeben wollen. Als Peter Hase und Mr. McGregor dann auch noch um die Zuneigung der warmherzigen und tierlieben Nachbarin konkurrieren, eskaliert die Lage endgültig.

„Peter Hase“ ist ein turbulentes Abenteuer für Kinder ab 6 Jahren. Bei ihrem Kleinkrieg gehen Peter Hase und Mr. McGregor nicht gerade zimperlich zur Sache. Doch natürlich wird hier alles sehr überzogen und Slapstick-artig dargestellt, so dass bei kleinen Kinobesuchern keine Angstgefühle aufkommen dürften. Die tierischen Darsteller sind wunderbar animiert. Bekannte Schauspieler wie Christoph Maria Herbst oder Heike Makatsch leihen ihnen in der deutschen Version ihre Stimmen.

Auch wenn der Film nicht ganz den Charme der Bücher einfangen kann und ziemlich konventionell ausgefallen ist, haben Kinder durchaus großen Spaß daran. Die kleinen Kinobesucher, die zur Pressevorführung eingeladen waren, die auch wir besucht haben, haben viel gelacht und haben besonders die niedlichen Hasen schnell ins Herz geschlossen. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust darauf, Peter Hase im Kino einen Besuch abzustatten. Dann schaut Euch doch einfach HIER mal den Trailer an.

Foto: © 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, PETER HASE™ sowie alle zugehörigen Figuren: ™ & © Frederick Warne & Co Limited
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.