Rabe Socke flattert von Frankfurt aus ins Kino

Der beliebte Kinderbuchheld Rabe Socke kommt mit seinem dritten Abenteuer ins Kino. Allerdings wird es noch ein ganzes Weilchen dauern, bis „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Erst am 06. Juni 2019 werden der kleine Rabe Socke und seine Freunde Eddi-Bär, der Kleine Dachs und Bibermädchen Fritzi auf große Schatzsuche gehen! Im Wettlauf mit Fritzis Brüdern Henry und Arthur müssen sie Rätsel lösen, Gefahren bestehen und ihre Freundschaft unter Beweis stellen. Und am Ziel ihrer Suche wartet ein Schatz, mit dem niemand gerechnet hätte.

Über ein Jahr lang wird noch mit Hochdruck an dem Animationsfilm gearbeitet. Darunter auch in der Frankfurter Animationsschmide CHIMNEY, wo schon Kater Findus und die Mucklas aus dem letzten „Petterson & Findus“ Kinofilm zum Leben erweckt wurden. Hier hat Regisseurin Verena Fels einen kleinen Einblick in die Entstehung des neuen „Rabe Socke“ Films gewährt. Dabei wurde deutlich, wie lang und zum Teil auch schwierig der Weg von der ersten Skizze bis zur fertigen Filmszene ist. Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail werden die einzelnen Charaktere entwickelt, bevor sie dann am Computer in Bewegung versetzt werden.

Beim Team von CHIMNEY sind Rabe Socke und seine Freunde keine Unbekannten, wurde hier doch auch schon an den ersten beiden Kinofilmen gearbeitet. Beim Rundgang durch CHIMNEY, bei dem man den Mitarbeitern ein wenig über die Schulter gucken durfte, wurde dann sehr eindrucksvoll deutlich, wie viel Mühe in der Erschaffung einer animierten Computerfigur, aber auch in der Kreation von Landschaft investiert werden muss. Eine Herausforderung, die das Team von CHIMNEY aber mit Bravour meistert, wie die einzelnen Präsentationen einiger Mitarbeiter beweisen haben.

Und so dürft Ihr Euch schon jetzt auf ein spannendes Trickfilmabenteuer freuen, bei dem unser schönes Bundesland eine wichtige Rolle zur Entstehung beigetragen hat. Und bis Rabe Socke sich in etwas mehr als einem Jahr auf Schatzsuche begibt, könnt Ihr Euch die Wartezeit mit seinen Büchern oder den ersten beiden Filmen verkürzen!

Mehr über die Rabe Socke Filme findet Ihr HIER

Foto: 2018, Akkord Film
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.