Rudelsingen in der Adventszeit

Singen tut uns allen so gut! Glückshormone, eine belebende Wirkung auf das Immunsystem und viele Lachfalten bei Familienangehörigen und Nachbarn sind willkommene Nebenwirkungen. Eins steht dabei fest: Gemeinsam geht es viel besser, davon ist das Online RUDELSINGEN fest überzeugt. Und um diese Botschaft geht es auch beim Online-Format dieses Events.

Gemeinsam tragen wir uns singend durch diese Zeit. Mit Tausenden Teilnehmern, die online die schönsten Evergreens und Weihnachtsklassiker anstimmen, können sich alle die pure Freude und den Spaß einer Live-Veranstaltung ins heimische Wohnzimmer holen. Live-Streams, die zurzeit von mehreren RUDELSINGEN-Teams unter der Woche und an den Adventssonntagen angeboten werden, zaubern den Stress des Alltags weg und sorgen mit so viel geballter Musikpower für ein viel besseres Lebensgefühl. Kostenlos, überall mit einem Smartgerät zugänglich und mit mitreißenden Programmen, macht das Singen nicht nur in der Badewanne Spaß, sondern auch mit der Familie, mit Freunden oder auch mal allein auf dem Sofa, denn parallel singen viele Tausende mit!

„Diese Auszeit ist gerade für Familien und ältere Menschen zurzeit enorm wichtig“, sagt David Rauterberg, Erfinder und Vorsänger beim RUDELSINGEN. „Gemeinsam wollen wir singend durch diese Zeiten gehen und uns gegenseitig helfen!“.

Der allererste Mitsing-Adventskalender mit über 40.000 Abrufen gehört bei der Fangemeinde seit dem 1. Dezember zum festen Tagesablauf dazu. Jeden Tag einen wundervollen Weihnachtshit mitzuschmettern, beim Frühstück, auf dem Weg zur Arbeit oder nach Feierabend – welch ein Feuerwerk an Endorphinen! „Vielen Dank, ihr seid jeden Morgen ein Lichtblick und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht“, schrieb dazu eine begeisterte Rudelsängerin auf einem unserer sozialen Medienportale.  

Viele weitere kostenfreie Events unter der Woche stehen in den nächsten Tagen noch an, jeweils mit einer Mischung aus Evergreens und Weihnachtsliedern. Dazu gibt es an den Weihnachtsfeiertagen eine Zusammenfassung der schönsten Momente dieses Monats. Jede/r kann jederzeit einsteigen und so lange mitsingen, wie es passt. Auch an Silvester bietet das RUDELSINGEN eine große Auswahl an Hits zum Mitsingen für die Mini-Party in den eigenen vier Wänden.

Alle Informationen zum Adventskalender und zu den weiteren Terminen gibt es unter www.rudelsingen.de. Die Live Streams sind auf dem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/c/DasOriginalRUDELSINGEN frei zugänglich.

Rudelsingen in der Adventszeit
Foto: Rudelsingen