Tolle Kinder- und Familien-Events im Zeltpalast Frankfurt

09.12.2021 | 16:09 Uhr

Vor zwei Jahren feierte der Zeltpalast am Deutsche Bank Park Premiere. Konzipiert wurde dieser besondere Veranstaltungsort für die Close-Up Magic Show des preisgekrönten Magiers Nicolai Friedrich. Doch auch andere Künstlerinnen und Künstler gaben sich in der ersten Spielzeit des Zeltpalasts die Ehre und waren dabei ganz nah am Publikum, das von jedem Platz aus den perfekten Blick auf die Bühne hat. Nachdem die für den Winter 2020 geplante zweite Spielzeit abgesagt werden musste, wird es jetzt wieder bis März 2022 viele tolle Events in dieser Location geben. Dank eines strengen Hygienekonzepts, der Reduzierung der Zuschauerkapazität und einem speziellen Lüftungssystem, das für eine andauernde Frischluftzufuhr sorgt, hat der Zeltpalast am Deutsche Bank Park die Genehmigung erhalten, uneingeschränkt Veranstaltungen durchführen zu dürfen – auch dann, wenn bei die Corona-Regelungen in Hessen noch einmal verschärft werden sollten.

In dieser Spielzeit stehen auch einige schöne Veranstaltungen auf dem Programm, die sich speziell an Familien und Kinder richten. Neben der Show von Nicolai Friedrich, die Magie-Fans jeden Alters in Staunen versetzt und auch das junge Publikum sehr gut unterhält, sind es besonders drei Produktionen, an denen Kinder richtig viel Spaß haben werden: Los geht es am 12. Dezember mit CONNI – DAS ZIRKUS-MUSICAL, einem Mitmach-Musical von Marcell und Tiffany Gödde. In dem Stück, das auch am 11. März 2022 noch einmal zu sehen sein wird, freut sich Kinder-Liebling Conni auf eine Zirkus-Aufführung in ihrer KiTa. Dabei geht natürlich eine ganze Menge schief und das amüsante Chaos ist vorprogrammiert. Die beliebte Kinderbuchfigur, die auch im Fernsehen und Kino große Erfolge gefeiert hat, wird hier vom Cocomico Theater charmant zum Leben erweckt.

Eine weitere Heldin aus unseren Kinderzimmern kommt kurz vor Weihnachten und im neuen Jahr gleich mehrmals in den Zeltpalast: BIBI BLOCKSBERG! Passend zum 40jährigen Jubiläum geht das neue Musical „Alles wie verhext!“ des Cocomico-Theaters auf Tour und macht dabei eben auch mehrfach Station am Deutsche Bank Park. „Heute ist wirklich alles wie verhext“, denkt sich Bibi an einem Tag, an dem wirklich alles schief geht. Und das ausgerechnet am Tag der Walpurgisnacht! Da gibt es jede Menge Spaß, Chaos, tolle neue Lieder und ganz viel „Hex hex!“ Das dürft Ihr nicht verpassen.

Das dritte Kinderstück ist eine echte Premiere: „AURELIANA“ nimmt Kinder am 02., sowie 04. – 06. Januar 2022 mit auf eine „magische Suche“. Das Tanz- und Mitmach-Märchen für die ganze Familie wurde choreografiert von der Tänzerin Eva-Maria Scardicchio. Die Musik stammt von Sven Schornstein. Der Text wurde verfasst von Tim Engelmann, vorgetragen wird er vom hessischen Kult-Comedian Maddin Schneider. Darauf dürfen sich auch die Eltern freuen. In dem Stück wird eine magische Geschichte erzählt: Die Prinzessin Aureliana lebt in dem wunderschönen Märchenland Aurelien. Als im Märchenreich das große Lichterfest kurz bevorsteht und der Prinzessin die Krone zerbricht, muss diese eine abenteuerliche Reise antreten, um sie reparieren zu lassen. Auf ihrem Weg durch die Länder Bürokratien, Chaotien und Bequemien wird die Prinzessin zwar vor manch schwierige Aufgabe gestellt, findet am Ende doch sogar ihre große Liebe.

Ob Tanz, Musical, Hexerei oder Magie – für Familien bietet der Zeltpalast in den kommenden Wochen jede Menge bunte Programmvielfalt. Auch das Abendprogramm hat mit Sport-Talks, Kabarett, Musik oder Comedy für jeden Geschmack etwas im Angebot. Das komplette Programm und alle weiteren Infos für Euren Besuch im Zeltpalast, sowie alle Hinweise zum Hygienekonzept, der Anfahrt und den Tickets findet Ihr unter: https://www.zeltpalast-frankfurt.de/

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem