"TROLLS - die Party geht weiter"

19.10.2018 | 10:52 Uhr

Ab sofort können Kinder die Abenteuer der beliebten TV-Serie "TROLLS - Die Party geht weiter" auch in spannenden Hörspielen erleben. Und darum geht's:
Nachdem die Bergens lange Zeit die Feinde der Trolls waren, sind sie endlich Freunde. Zwar geraten sie manchmal immer noch aneinander, aber Poppy und Branch finden für jedes noch so verzwickte Problem eine Lösung. Mit ganz viel Glitzer, Spaß und Tanz leben die Trolls glücklich in ihrer bunten Trollstadt. Dabei erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und sorgen auch bei ihren tristen neuen Freunden, den Bergens, immer wieder für jede Menge trollstarken Spaß.


In der Original-Hörspiel Folge 1 "Regen und Sonnenschein" könnt Ihr Euch auf folgende Episoden freuen:
Fremde Freunde
Poppy möchte ein Fest zusammen mit den Bergens feiern, doch dazu fühlen sich die Trolls noch nicht bereit. Kann Poppy sie mit Hilfe ihrer Bergens-Freude umzustimmen?

Regen und Sonnenschein
Im Trolls-Dorf herrscht Dürre, was Branch sehr beunruhigt. Er möchte, dass es regnet. Herr Wolke bietet seine Hilfe an, doch dafür muss Branch einen ganzen Tag lang sein bester Freund werden…

Doppelter Geburtstag
Poppy organisiert für ihre Freunde stets eine riesige Geburtstagsparty. Als sie denkt, dass Branch und Bridget am selben Tag Geburstag haben, kommt es zum Chaos.

Der Spaß-Branch
Branch merkt, dass ihn die anderen nicht zum gemeinsamen Glitzer-Ball-Spiel einladen, weil sie denken, dass er nicht gerne Spaß hat. Als er seine Freunde vom Gegenteil überzeugen möchte, übertreibt er es…

Die Folge 2 mit dem Titel "Sportsfreunde" enthält diese Episoden:
Der königliche Kummerkasten
Poppy hat Angst bei der Bewertung ihrer Fähigkeiten als Prinzessin schlecht abzuschneiden. Sie möchte perfekt sein, doch muss lernen, dass das weder möglich, noch nötig ist.

Bestrafung und Bespaßung
Cooper isst Groths Pastete auf und wird des Diebstahls bezichtigt. Poppy soll ihn bestrafen, doch weiß nicht wie. Am Ende horcht sie in sich hinein und findet ihren ganz eigenen Weg.

Sportsfreunde
Poppy möchte sich weiter mit den Bergens anfreunden und stellt sich ihnen mit ihrem Team im Bergenball. Um sie für sich zu gewinnen, versucht sie all ihre Anforderungen zu erfüllen; auch wenn das bedeutet, gegen die Bergens absichtlich zu verlieren…

Noch ein Saftladen
Smidges alljährlicher großer Moment ist gekommen: Sie presst reife Starkbeeren aus und verteilt den Saft an die Trolls. Doch dann kommt Guy Diamond auf die Idee, es ihr gleichzutun. Das passt Smidge überhaupt nicht. Mit einer List versucht sie, Guy loszuwerden…

Folgen 1 und 2 der Original-Hörspiele zur TV-Serie "TROLLS - Die Party geht weiter!" sind ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich!

DreamWorks Trolls © 2018 Dreamworks Animation LLC. All Rights Reserved.