Vernissage: "Bitte lächeln - Kinder fotografieren Zootiere"

Unter dem Motto „Bitte lächeln! Kinder fotografieren Zootiere“ fand im vergangenen Mai bereits zum zwölften Mal ein dreitägiger Fotokurs für Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren im Zoo Frankfurt statt. Dabei entstanden eindrucksvolle Fotos, die den ganz eigenen Blick der Kinder auf die Tiere offenbaren. Eine Auswahl der besten Motive wird nun in den Faust-Vogelhallen ausgestellt.

Zusammen mit dem Tierfotografen Detlef Möbius (GDT) und den Naturschutzbotschaftern war eine Gruppe junger Tierfotografen ein Wochenende lang im Zoo unterwegs. Eine Auswahl der erstaunlichen Ergebnisse wird ab Sonntag, 12. November, für mehrere Monate in den Faust-Vogelhallen zu sehen sein.

Bei der Vernissage am Sonntag, den 12.11. um 11 Uhr, bietet sich die Gelegenheit, die jungen Künstler und ihren Kursleiter kennenzulernen sowie mehr über ihre Eindrücke und Erlebnisse zu erfahren.

Es gelten die regulären Eintrittspreise.

(Stadt Frankfurt)

Fotokurs für Kinder im Zoo, 2017, © Foto: Detlef Möbius
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.