Violetta im Quotenhimmel

Violetta (gespielt von Martina „TINI“ Stoessel) hat allen Grund zu feiern, denn seit Beginn der dritten Staffel am vergangenen Montag im Disney Channel fiebern so viele kleine und auch große Fans der Telenovela wie noch nie mit. So erreichten bereits die ersten sechs Folgen der brandaktuellen dritten Staffel neue Höchstwerte. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von über 25% in der Zielgruppe der Mädchen zwischen 3 und 13 Jahren konnte sich „Violetta“ nach der Ausstrahlung von zwei Staffeln noch einmal selbst übertrumpfen. Die Folge am vergangenen Dienstag (8. März) konnte sogar mit über 30% Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Mädchen und einer Reichweite von 240.000 Zuschauern in dieser Zielgruppe punkten – somit ist diese Ausstrahlung seit Senderstart des Disney Channel auf Platz 1 aller bisher gelaufenen Programme bei Kindern im Alter von 3-13 Jahren.
 
Auch das Gesamtergebnis der ersten Woche zur dritten Staffel „Violetta“ bei Kindern 3-13 Jahren überzeugt auf ganzer Linie: In dieser Zielgruppe wurde ein großartiger Marktanteil von 14,7% erreicht, was über dem bisherigen Senderschnitt des Disney Channel in der Daytime liegt.
 
„Violetta“ ist montags bis samstags um 19.20 Uhr im Disney Channel zu sehen. Dienstag bis Samstag stehen deutsche Erstausstrahlungen auf dem Programm und montags gibt es die Folge von Samstag noch einmal in der Wiederholung zu sehen.
 
Im Semi-Finale der dritten Staffel am Freitag, 29. April 2016, ab 19.20 Uhr verabschiedet sich die argentinische Telenovela mit vielen packenden Wendungen in eine kurze Pause, bis es mit den letzten 40 Folgen und dem lang ersehnten Serienfinale endlich weitergeht.

(Quelle: FRANDLY_PR)

© Disney
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.