Willkommen im Wunder Park

Wenn ihre Eltern etwas an der kleinen June lieben, dann ist es die blühende Fantasie des Mädchens, die scheinbar keine Grenzen kennt. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sich June einen magischen Vergnügungspark ausgedacht, der neben fantastischen Fahrgeschäften und sprechenden Tieren noch allerlei andere tolle Sachen zu bieten hat. Jeden Tag wächst der Wunder Park um eine weitere Attraktion an – bis ihre Mama schwer krank wird. Die Angst um ihre Mutter lässt keinen Raum mehr für Fantasie und Fröhlichkeit. June zieht sich immer mehr in sich zurück. Doch dann entdeckt sie eines Tages im Wald einen wundersamen Ort, der frappierende Ähnlichkeit mit dem Vergnügungspark hat, den sie sich mit ihrer Mutter ausgedacht hatte. Allerdings stimmt hier etwas nicht: Es herrscht totales Chaos und der gesamte Park droht zerstört zu werden. Nur June, die ihn mit ihrer Vorstellungskraft geschaffen hat, kann den Wunder Park noch retten – wenn sie die Fähigkeit zu träumen wiederfindet…

Der bunte Animationsfilm „Willkommen im Wunder Park“ erzählt im Kern eine sehr schöne Geschichte. Diese zeigt, wie wichtig Fantasie für Kinder ist, um mit Ängsten oder Trauer umzugehen und zu verarbeiten. Gerade in den ersten Minuten ist das charmant, witzig und einfallsreich umgesetzt. Wenn June dann in den „echten“ Wunder Park kommt, wird das Ganze allerdings sehr konventionell. Es gibt lustige sprechende Tiere, die üblichen 3D Effekte und einige kindgerechte Spannungsmomente. Das ist nicht besonders originell und verwässert auch die schöne Botschaft ein wenig. Doch Kinder haben an dem bunten Abenteuer viel Spaß – und das ist ja die Hauptsache.

Besonders der narkoleptische Bär Boomer wird garantiert die meisten Kinderherzen für sich gewinnen können, hat er doch auch die besten Lacher auf seiner Seite. Und gerade Mädchen werden die mutige Hauptfigur mit ihren verrückten Ideen lieben. In der deutschen Fassung leiht übrigens Superstar Lena Meyer-Landrut der pfiffigen June ihre Stimme. Insgesamt ist „Willkommen im Wunder Park“ ein turbulenter und kurzweiliger Kinospaß für Kinder ab 6 Jahren.

Mehr Infos findet Ihr auch unter: https://www.facebook.com/WunderParkFilm/

Willkommen im Wunder Park
Bild: Paramount Pictures Germany
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.