ANGRY BIRDS 2 im Kino

Das beliebte Computergame ANGRY BIRDS schaffte vor drei Jahren auch den Sprung auf die große Leinwand.  Nachdem ANGRY BIRDS – DER FILM weltweit über 350 Millionen Dollar einspielen konnte, geht der Kampf zwischen den flugunfähigen Vögeln und den frechen Schweinen nun in die zweite Runde. Dieses Mal müssen sich die Vögel um Red mit Leonard und den anderen grünen Schweinen zusammentun, um sich gemeinsam einer neuen Gefahr entgegenzustellen, die sowohl die Heimat der Vögel, als auch die der Schweine bedroht.

ANGRY BIRDS 2 – DER FILM ist einer der seltenen Fälle, bei denen die Fortsetzung besser ist, als der erste Teil. Die Gags sind nicht mehr ganz so platt, wie beim Vorgänger und die Geschichte ist auch deutlich origineller – auch wenn sie natürlich noch immer auf dem sehr simplen Grundprinzip des Games basiert. Für die deutsche Fassung konnten wieder bekannte Sprecher engagiert werden: Christoph Maria Herbst leiht erneut der Hauptfigur „Red“ seine Stimme und bildet mit Axel Stein als „Chuck“ und Axel Prahl als „Bombe“ das beliebte Vogelfreunde-Trio. Der „Mächtigen Adler“ spricht wie in Teil 1 mit der Stimme von Fanta4 Rapper Smudo, Anja Kling schlüpft noch einmal in die Rolle der „Mathilde“ und Ralf Schmitz wird auch in Teil 2 als Schweineoberhaupt „Leonard“ zu hören sein. Neu bei diesem hochkarätigen Cast dabei sind Anke Engelke als die clevere „Silver“, Christiane Paul als Adlerdame „Zeta“ sowie Joey („Joey’s Jungle“) als Adler „Jerry“.

Auch wenn ANGRY BIRDS 2 – DER FILM nicht der beste Animationsfilm des Jahres ist, bietet der Film doch gerade jüngeren Kinobesuchern eine ganze Menge Spaß. Der Humor ist sehr kindgerecht, während der Soundtrack eher bei den Eltern immer wieder für ein amüsiertes Lächeln sorgt. Die Action ist zwar auch nicht wirklich aufregend, aber immerhin so rasant, dass ganz kleine Kinder davon durchaus überfordert sein könnten. Für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren und für Alle, die schon Teil 1 mochten, ist diese gelungene Fortsetzung aber durchaus sehenswert!

Mehr Infos findet Ihr unter: www.AngryBirds2.de

 

ANGRY BIRDS 2 im Kino
©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Angry BirdsTM & ©2019 Rovio Entertainment Corporation and Rovio Animation Ltd. The Angry Birds Movie 2 ©2019 CPM. All Rights Reserved.
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.