Bob der Baumeister kommt mit seinem Mega Team ins Kino

Seit der Erstausstrahlung im Jahr 1999 haben die Abenteuer von „Bob, der Baumeister“ und seinen Freunden einen Siegeszug um die ganze Welt angetreten. In bislang über 330 Folgen begeistert der clevere Baumeister aus Hochhausen Kinder in mehr als 100 Ländern. Auch in Deutschland begeistern Bob und seine Freunde im Fernsehen ebenso wie als Hörspiel. Daneben gibt es natürlich noch allerhand Merchandisingmaterial, das die Kinderzimmer in den letzten Jahren überflutet hat. Jetzt kommt die beliebte Trickfilmfigur auch ins Kino.

In kinderfreundlichen 60 Minuten müssen Bob der Baumeister und sein Team einen enorm großen Auftrag stemmen: Sie sollen einen alten Steinbruch in einen Stausee verwandeln und einen riesigen Staudamm bauen. Baggi, Buddel und Heppo sollen dabei tatkräftige Unterstützung bekommen. Dazu tritt Baumeister Conrad mit seinen mächtigen Mega Maschinen Ace, Rumms und Kracher an. Baggi ist ganz außer sich vor Freude, ist er doch ein großer Fan vom einstigen TV-Star Ace, einem echten Mega-Bagger. Alles läuft nach Plan und sieht perfekt aus! Doch Baumeister Conrad führt etwas Gemeines im Schilde: Er will die Arbeiten sabotieren und so Bobs Ruf ruinieren. Und damit bringt er die ganze Stadt in Gefahr!

Da stellt sich wieder die übliche Frage: „Können wir das schaffen?“ auf die es für Bob-Fans natürlich nur eine Antwort gibt: „Yo, wir schaffen das!“. Der Film spielt mit den bewährten Elementen der Serie, nur dass in der Kinoversion alles etwas größer, etwas spannender und etwas spektakulärer ist. Allerdings ist der Film – vom Tempo über die Animationen bis hin zum Spannungslevel – so gehalten ist, dass sich die kleinen Fans nicht zu sehr fürchten müssen oder überfordert werden. Zudem bietet der Kinofilm auch genügend Humor, der den Kleinen eine ganze Menge Spaß bereiten wird. Und gerade bei Jungs werden die Mega-Maschinen garantiert für leuchtende Augen sorgen.

Wer die „Bob, der Baumeister“ TV-Serie liebt, der darf den Kinofilm natürlich nicht verpassen. Den Trailer zum Film könnt Ihr euch HIER anschauen

 

 

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.