Die MINIONS sind zurück

„Ich – Einfach unverbesserlich 3“ startet in den Kinos

Vor sieben Jahren schafften Obergauner Gru (wunderbar gesprochen von „???“-Legende Oliver Rohrbeck) und seine gelben Minions mit „Ich – Einfach unverbesserlich“ einen weltweiten Überraschungserfolg. Es folgten eine Fortsetzung und ein eigener „Minions“-Film, der weltweit über 1 Milliarde Dollar eingespielt hat. Kein Wunder also, dass die Erfolgsgeschichte nun mit einem dritten Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“ weitergeschrieben wird.

Nachdem Gru für seine drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes das Gaunerleben an den Nagel gehängt hat und zuletzt an der Seite seiner großen Liebe Lucy (gesprochen von Martina Hill) sogar auf der Seite der Guten gekämpft hat, verliert er zu Beginn von Teil 3 seinen Job beim Geheimdienst. Seine Minions hoffen nun natürlich, dass sich ihr Meister nun wieder dem Bösen zuwendet. Doch alleine wegen der Kinder kann Gru nicht wieder als Schurke arbeiten, weshalb sich die Minions auf die Suche nach einem neuen Oberbösewicht machen. Währenddessen erhält Gru unerwartete Neuigkeiten: Er hat einen Zwillingsbruder. Dru hat lange nach ihm gesucht, um gemeinsam mit seinem Bruder das schurkische Familienerbe fortzuführen. Davon will Gru aber nichts wissen. Bis der fiese Balthazar Bratt (gesprochen von Joko Winterscheidt) auftaucht, dessen teuflischen Plan Gru und Dru nur gemeinsam vereiteln können…

Keine Frage, wer schon die ersten Filme mochte, der wird auch „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ lieben. Es gibt wieder zahlreiche witzige Einfälle und besonders die Minions sorgen erneut für viele richtig gute Lacher. Allerdings bietet der Film nicht wirklich viel Neues, sondern bewegt sich nur auf bekanntem Terrain. Das ist nicht mehr so erfrischend und überraschend, wie noch bei den ersten Teilen und so langsam schleichen sich auch erste Ermüdungserscheinungen ein. Doch gerade die jungen Fans dürften sich daran kaum stören. Die bei der Pressevorführung anwesenden Kinder hatten einen Riesenspaß und haben oft wirklich herzhaft gelacht. Und letztendlich kommt es doch nur darauf an.

„Ich – Einfach unverbesserlich 3“ startet am 06. Juli überall im Kino!

DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.