Die Wasserspielanlagen in Frankfurt sind in Betrieb

14.07.2021 | 06:22 Uhr

Zwar kommt derzeit noch das meiste Wasser vom Himmel, doch spätestens mit Beginn der Sommerferien ist da eine Besserung des Wetters angekündigt. Und wenn es dann wieder richtig heiß wird, dann brauchen auch Eure Kinder beim Spielen immer wieder eine Abkühlung. Da ist ein Besuch auf wasserspielplätzen ideal. Seit Mitte Mai sind die Wasserspielanlagen in Frankfurt wieder in Betrieb.

Ob das Planschbecken auf dem Lohrberg, die Wasserspielanlagen im Günthersburgpark, im Niddapark, auf den Waldspielplätzen Scheerwald, Schwanheim und Tannenwald – diese Orte sind gerade an heißen Tagen attraktive Spiel- und Planschangebote jenseits der Freibäder. Im Im beliebten Waldspielpark Louisa ist eine Grundsanierung der Filteranlage nötig. Trotzdem wurde für den Sommer eine Zwischenlösung mit einem geringeren Angebot installiert. Am Goetheturm gibt es keine Wasserspielanlage mehr. Diese wurde schon vor einiger Zeit in einen Matschspielplatz umgewandelt. Dieser ist bis Herbst täglich in Betrieb.

Der besondere Vorteil: Die Nutzung der Wasserspielanlagen sind kostenlos. Zudem bieten Liegewiesen und Sitzgelegenheiten dazu ein, entspannt zu verweilen. Und Spielplätze und weitere Freizeitangebote für die Kleinen sorgen auch dann für Kurzweil, wenn mal nicht im kühlen Nass getobt wird. Aber bitte beachtet: Bei schlechter Wetterprognose wie Regen-, Sturm- oder Gewitterwarnungen oder bei unerwartet auftretendem Gewitter werden die Anlagen aus Sicherheitsgründen nicht gestartet oder ausgeschaltet, auch wenn die Temperaturen bei 25 Grad Celsius oder darüber liegen. Und ist eine Anlage erst einmal abgeschaltet, dann kann sie aus technischen Gründen erst am nächsten Tag wieder in Betrieb genommen werden.

Die aktuellen Betriebszeiten der Wasserspielplätze findet Ihr HIER

In der Regel gelten bei Normalbetrieb in der Saison folgende Betriebszeiten:

Die Anlagen im Niddapark und in den Waldspielparks Louisa, Scheerwald, Schwanheim und Tannenwald sind bereits ab 10 Uhr in Betrieb und laufen dann bis ca. 18 Uhr.

Der Wasserspielplatz im Günthersburgpark läuft von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Das Planschbecken im Lohrpark ist von Mitte Mai bis Mitte September ständig in Betrieb.

KOSTENLOSE SPARCOUPONS
für Familien im Rhein-Main-Gebiet findet Ihr online in unserem