Shaun das Schaf blökt wieder auf der Leinwand

Nach dem großen Erfolg des ersten Films zur beliebten KIKA-Serie SHAUN DAS SCHAF vor vier Jahren kommt nun Nachschlag in die Kinos. Dabei bekommen Shaun und seine Freunde auf der Mossy Bottom Farm dieses Mal ganz besonderen Besuch – aus dem Weltraum! Als das ebenso lustige wie bezaubernde Außerirdischen-Mädchen LU-LA mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen – und natürlich auch den Hofhund Bitzer ärgern! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer abenteuerlichen Mission: Denn Shaun will dabei helfen, LU-LA wieder sicher nach Hause zu bringen!

Seit er 1995 seinen ersten Auftritt in „Wallace & Gromit – Unter Schafen“ hatte, hat das liebenswerte Knet-Schaf Shaun eine stetig wachsende Fangemeinde auf der ganzen Welt. 5 Millionen Fans auf Facebook, unzählige Merchandising-Artikel, Themenparks und Indoor-Spielplätze sprechen da eine deutliche Sprache. Der zweite Kinofilm kommt wie schon alle Folgen der TV-Serie und der erste Film völlig ohne Sprache aus. Trotzdem funktioniert das Ganze immer noch richtig gut. Auch kleine Zuschauer ab 4 Jahren können der charmanten Geschichte folgen und sich köstlich über die Kapriolen von Shaun und seinen Freunden amüsieren. Und für die Erwachsenen gibt es jede Menge subversiverer Gags und wunderbare Anspielungen auf Film- und Serienklassiker, die den Film auch für Zuschauer über 20 zu einem ganz großen Vergnügen machen.

In mühevoller Kleinstarbeit und mit großer Liebe zum Detail haben die Macher um die Regisseure  Richard Phelan und Will Becher einen bezaubernden Animationsfilm geschaffen, der mit viel Herz und noch viel mehr Witz die ganze Familie begeistern kann. Mehr Infos zu dem Film findet Ihr unter: https://shaundasschaf.de/shaun-das-schaf

Shaun das Schaf blökt wieder auf der Leinwand
Copyright: 2018 Aardman Animations Ltd. / Studiocanal GmbH
DAS COUPONBUCH
für das Rhein-Main-Gebiet mit passenden Coupons und allen Tipps in unserem Shop für 19,80 € erhältlich.